Marketing Strategie Restaurant – Die 3 effizientesten Möglichkeiten.

Marketing Strategie Restaurant – Was wirklich funktioniert.
Marketing Strategie Restaurant gesucht? Wir zeigen Ihnen 3 der effizientesten und erfolgreichsten Strategien die von den meisten Gastronomen einfach nicht ernst genug genommen, oder schlichtweg unterschätzt werden.
Marketing Strategie Restaurant 1. – Kostenloses Onlinemarketing.
Die meisten Kunden unterschätzen die große Macht und Wirkung von gutem und nachhaltigem Onlinemarketing. Dies ist eine teilweise sogar kostenlose Methode, die mit einem enorm hohen Einfluss auf Umsatzzahlen und Kundenakquise in der Gastronomie immer wichtiger wird.
Nutzen Sie soziale Medien wie Instagram, Facebook und Pinterest gerade in der Gastronomie, und pflegen Sie regelmäßig Ihre Kanäle. Begeistern Sie Ihre Besucher, Stammgäste und Neukunden mit interessanten Inhalten. Natürlich bietet es sich hier an, Speisen und Getränke zu inszenieren, lassen Sie sich aber auch regelmäßig mit zufriedenen und glücklichen Gästen “ablichten”. Hier generieren Sie eine hohe Aufmerksamkeit nicht nur bei Gästen, sondern auch bei potentiellen Interessenten.
Nutzen Sie Contentmarketing. Eine perfekte Website ist heute wichtiger denn je im Bereich Marketing Strategie Restaurant. Noch viel wichtiger jedoch ist es, Ihren Kunden auch einen ehrlichen und hohen Mehrwert zu bieten. Betreiben Sie ein Magazin bzw. einen Blog auf Ihrer Website. Dieser lässt sich kostengünstig umsetzen, und Ihren Kunden und Gästen bleiben Sie so lange im Gedächtnis. Bieten Sie aufregende, wertvolle und spannende Inhalte, die Ihre Besucher immer wieder auf Ihre Website und Ihre Social Media Kanäle zurückkehren lassen.
Marketing Strategie Restaurant 2. – Bewertungsportale nutzen.
Nutzen Sie unbedingt Online-Bewertungsportale in der Gastronomie für Ihr erfolgreiches Marketing. Auch diese sind größtenteils kostenlos und können schnell und effizient von Ihnen genutzt werden. Der Großteil aller Kunden informiert sich zunächst über Bewertungsportale wie beispielsweise Tripadvisor über Ihre Location. Der wichtigste Punkt jedoch, welchen wir unseren Kunden immer näherbringen möchten, ist der, dass unzufriedene Gäste sie dort ohnehin bewerten werden, also sorgen Sie kontinuierlich auch für positive Bewertungen, indem Sie Gäste einfach proaktiv darum bitten. Die meisten Gäste sind dazu gerne bereit, wenn Sie mit einem Abend oder ein paar schönen Stunden in Ihrem Restaurant wirklich sehr zufrieden waren.
Nutzen Sie auch Werbung auf den oben genannten Online-Bewertungsportalen, diese kann schon für ein geringes Budget eingekauft werden, und bringt Ihrem gastronomischen Betrieb einen sehr hohen Mehrwert und Bekanntheitsgrad. Viele Nutzer orientieren sich hier an der ersten Anzeige die sie sehen.
Marketing Strategie Restaurant 3. – Gutscheinportale der “Gästelieferant”
Auch und vor allem die Gastronomie muss sich digitalisieren. Heutzutage gibt es zahlreiche Möglichkeiten seinen gastronomischen Betrieb online zu bewerben. Ein wichtiger Punkt bei dem wir fast immer sehr große Erfolge verzeichnen konnten, sind Online-Gutschein-Anbieter wie beispielsweise Groupon sowie viele weitere. Diese können beispielsweise bei einer Eröffnung, Themenabenden oder bei Spezialangeboten sehr effizient als “Gästelieferant” dienen. Zahlreiche verschiedene Zielgruppen nutzen diese Portale. Sie können Gutscheinanzahl, Rabatt oder Angebot flexibel anpassen und so in sehr kurzer Zeit enorm viel Reichweite, Besucher und damit auch Stammkunden generieren.
Sollten Sie Hilfe bei diesem Thema benötigen, stehen wir Ihnen sehr gerne persönlich zur Verfügung und freuen uns sehr Sie kennenzulernen. Wir sind Ihre Experten für eine Marketing Strategie für Ihr Restaurant und wir freuen uns sehr darauf Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen. Wir hoffen wir konnten Ihnen helfen und danken Ihnen für Ihre Zeit.
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